News, PC, Playstation, Xbox »

Mirror´s Edge – Gerüchte häufen sich um ein Sequel

Amazon hat auf der deutschen sowie auf der italienischen Seite Mirror´s Edge 2 in ihr Inventar aufgenommen. Kurzzeitig tauchte eine Hilfsseite von EA auf. Deutet alles auf eine Ankündigung des lang ersehnten Parkour-Sequels auf der E3 hin ?

Erst vor kurzem hat das deutsche und das italienische Amazon ihr Inventar mit dem Parkour-Spiel Mirror´s Edge 2 erweitert. Das Angebot sei zwar nur ein Platzhalter mit einem nicht offiziellen Cover-Art sowie Release-Termin, doch dieses reichte aus um bei den Fans wilde Spekulationen um einen Nachfolger von Mirror´s Edge auszulösen. Zwar war das Spiel als Xbox 360 Titel auf Amazon gelistet, gemeint ist jedoch wohl die Xbox One, da das Spiel auf Microsofts Produkt-Übersichtsseite für ihre Next-Gen Konsole, nebst anderer bestätigter Titel, aufgetaucht ist.

Mittlerweile wurde das Angebot aus beiden Amazon-Shops entfernt. Wie man es mittlerweile kennt, gab EA ein klares Statement zu dem Zwischenfall. “Wir freuen uns über das Interesse der Fans an Mirror’s Edge. Das im Internet kursierende Material zu dem Titel ist kein offizielles EA-Material. EA hat zur Zeit nichts zu Mirror’s Edge anzukündigen.”, so die deutsche Niederlassung des Unternehmens.

Entgegen EAs Aussage wurde laut einem Bericht der Internetseite VG247 eine Hilfsseite zu Mirror´s Edge 2 erstellt, die allerdings schnell vom Netz genommen worden ist. Arbeitet EA doch an einem Nachfolger?

Ob das Spiel nun tatsächlich in Entwicklung ist und ob es für mehr Plattformen als die Xbox One erscheinen wird, werden wir wohl erst auf der kommenden E3 im sonnigen Los Angeles erfahren.

 

  • Like!
    0
Nexo Nexo Freibeuter und Admin von Gamingtale
Nexo schrieb 46 fantastische Artikel.

Facebook Kommentare: