News, PC »

Was bisher über Battlefield 4 bekannt ist

Die Katze ist aus dem Sack. Am 17.03 wurde Battlefield 4 nun endlich nach vielen Spekulationen angekündigt. Aber was ist bis dato über das Spiel eigendlich bekannt?

EA und Dice haben nach und nach verschiedene Artworks zu Battlefield 4 veröffentlicht. Die meisten zeigen eigendlich nichts besonderes: Panzer, Infanterie, Flugzeuge, Schiffe. Moment mal, Schiffe? Anscheinend kann man nun endlich wieder selber Schiffskapitän sein und sein Schiff in die Widersacher fahren. Ach, wie haben wir das vermisst.

0

Eine U-Boot Turbine?

Mittlerweile wurde auch ein 17 minütiges Gameplay Video aus der Kampagne veröffentlicht. Gähn! Wir wollen den Multiplayer sehen und nicht die Kampagne. Die Kampagne hat man in ca. 5-8 Stunden durch. Den Multiplayer hingegen kann man bis zur Serverabschaltung spielen und da wir gerade über den Multiplayer reden. Dice hat ein neues HUD sowie eine abgewandelte Form des Commander Modus aus Battlefield 2 angekündigt. Squads sollen deutlich mehr Bedeutung in Battlefield 4 haben. Zur Erinnerung: in Battlefield 3 waren Squad Mitglieder hauptsächlich nur mobile Spawn Punkte.

Neues HUD?

Neues HUD?

Battlefield 4 sowie das neue Mass Effect und Dragon Age 3 werden auf der Frostbite Engine 3.0 laufen. Sie bietet deutlich mehr Zerstörungsoptionen, wie damals in Battlefield Bad Company 2. Die Grafik wurde auch ein wenig aufgehübscht, jedoch erkennt man keinen großen grafischen Unterschied zwischen Battlefield 3 und dem Nachfolger. Dice setzt nun auf lebendige Farben und verzichtet, wie noch im Vorgänger, auf den Blue-Tint Effekt. Was für den Multiplayer interessant werden könnte, wäre das dynamische Wettersystem. Dieses soll den Spielablauf deutlich interessanter gestalten. Ob dies auch für den Multiplayer zutrifft ist noch unklar.

Zu den alten Fraktionen gesellt sich China dazu. Das Spiel soll in Asien im Jahre 2020 angesiedelt sein.

Am Ende bleibt zu sagen, dass ich mich persönlich sehr auf das Spiel freue. Ich habe in Battlefield  Stunden an Spaß gehabt und werde es in diesem Teil auch haben. Was man kritisieren kann ist EAs DLC Politik. aber da hat ja bekanntlich jeder seine eigene Meinung.

 

 

  • Like!
    0
Nexo Nexo Freibeuter und Admin von Gamingtale
Nexo has written 46 awesome articles.

Facebook Comments: